Sponsoring

DONECK DOLPHINS TRIER - WM IN DUBAI

Wir sind mega stolz darauf, dass die DONECK Dolphins Trier bei der Rollstuhlbasketball WM in Dubai das Viertelfinalspiel gegen Australien gewonnen haben!

Als jahrelanger Sponsor wünschen wir viel Erfolg an unsere "Trierer" Rollstuhlabsketballer für den Einzug ins Finale!



news_img_0

EVERESTING

20.08.2018, Team Kraft Bräu war dabei. Wer uns ein bisschen verfolgt weiß mittlerweile, dass Sport und Bier für uns zusammen gehören. Und warum die sportliche Energie nicht für einen guten Zweck nutzen? Genau das wollten wir tun, um den KCNQ2 e.V. beim Everesting zu unterstützen. Am 20.08.2018 ging unser Team an den Start und stellte sich selbst vor eine körperliche und mentale Herausforderung, alles für den guten Zweck.
Der 01.09.2018 war dann der nächste große Schritt, um den KCNQ2 e.V. bei seinem Kampf gegen den gleichnamigen und sehr seltenen Gendefekt zu unterstützen. Bei einer tolle Veranstaltung, die wir natürlich mit Bier unterstützt haben, kamen viele Spenden zusammen, die den Forschungsprozess um einiges weiter bringen werden. 
Mehr Infos zum KCNQ2 gibt es unter: https://kcnq2.de

news_img_1

BACKGAMMON - PORTA NIGRA INVITATIONAL

Als ambitionierte Hobbyspieler wollen wir – gemeinsam mit dem international bekannten Backgammon-Spieler Tobias Hellwag – Backgammon als Turniersport nach vorne bringen und populärer machen. Wir setzen uns als Initiatoren und Sponsoren leidenschaftlich für das Porta Nigra Invitational 2019 ein, welches in den Hallen von Mercedes Hess Trier veranstaltet wurde.
Private Mittel ermöglichten es uns, das Turnier auszurichten, zusätzliche Preisgelder zu stifteten und darüber hinaus einen exklusiven Rahmen zu bieten.

Weitere Informationen wie die Gewinner und Impressionen gibt es unter: https://www.backgammon-trier.de/

news_img_2

SPORT VEREIN OLEWIG

Um auch außerhalb der eigenen Reihen den lokalen Sport zu unterstützen und aufrecht zu erhalten, war es für uns fast schon logisch, den SV Olewig mit neuen Trikots auszustatten. Auf dem Platz und nach den Spielen auch neben dem Platz darf da natürlich ein erfrischendes Kraft Bräu nicht fehlen, dem Motto treu bleibend "Sport und Bier, die perfekte Kombination". Wer unsere Trikots und die 3. Manschaft vom SV Olewig mal live unterstützen möchte, ist dazu natürlich immer herzlich willkommen. 
Zur Homepage des SV Olewig geht es hier: http://sv-olewig.de/fussball/dritte-mannschaft

news_img_3

KRAFT BRÄU OPEN

Lokale Sportunterstützung zieht sich bei uns durch wie ein roter Faden. Ob Laufen, Fußball oder wie im Fall der Kraft Bräu Open Tennis, wo sportlicher Einsatz vertreten ist, da sind auch wir. Denn sind wir mal ehrlich, ein kühles, erfrischendes Bier nach dem Sport ist schon eine tolle Sache.

news_img_4

FEUERWEHR OLEWIG

Dem aufmerksamen Leser wird schnell bewusst, dass uns besonders das Regionale, das Lokale am Herzen liegt. Und wenn es schon eine freiwillige Feuerwehr direkt um die Ecke gibt, die dann auch noch eine tolle Jugendarbeit leistet, ist eigentlich klar, dass dies unterstützt werden muss.

news_img_5

PLAN INTERNATIONAL

Um aber den Blick auch über das lokale und regionale hinaus in die Welt zu richten, unterstützen wir Plan International. Plan International setzt sich für eine Welt ein, in der sich alle Kinder frei entfalten und entwickeln können. In einer Gesellschaft, die Kinderrechte schützt und Kinder mit Würde und Respekt behandelt. Unabhängig von Herkunft, Religion und politischen Verhältnissen.
Aktuell unterstütztenn wir mit Spenden Plan International China. Unser Patenjunge Jianbao kommt aus der Region Yunnan, die aufgrund der gebirgigen Lage und dem großen Teil der ländlichen Bevölkerung von Armut betroffen ist.
Aber auch auf unseren Weihnachtsmärkten und anderen Veranstaltungen ist Plan International vertreten, um für die gute Sache zu sammeln.
Wer Plan International unterstützten oder über deren Arbeit lesen möchte, kann dies unter: https://www.plan.de/

news_img_6